Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Tabellen vergleichen
#11
Die Formel habe ich so angepasst, dass sie anstatt "Tabelle 2"  den Dateinamen der 2. Tabelle wiedergibt. Sonst habe ich nichts geändert.
Ferner weiß ich auch nicht, in welche Zelle die Formell kommt.
Gruß Jürgen
Antworten Top
#12
Hola,

pack beide Tabellen in eine Datei dann ist es einfacher. Sorry hatte überlesen dass du 2 Dateien hast.
Bedingte Formatierung über verschiedene Dateien funktionieren nicht. Also entweder beide Liste in eine Datei packen oder in Tabelle 1 eine Hilfsspalte anlegen:



Code:
=summenprodukt(([andereTabelle.xlsx]Tabelle2!$B$2:$B$500=B2)*1)>0

Diese Formel nach unten ziehen. Jetzt steht in jeder Zelle WAHR wo die Nummer aus Spalte B in Spalte B der anderen Datei vorkommt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Vielen Dank für die weitere Hilfe. Ich habe nun beide Datensätze in einer Datei gepackt. Einmal Register "Auswertung" und einmal Register "Prüfung".
Im Register "Prüfung sind 964 Datensätze ins Spalte B. Im Register "Auswertung" sind 722 Datensätze. Jetzt möchte ich gerne wissen, welche Datensätze in "Prüfung" gleich sind mit "Auswertung".

Mein erfolgloser Versuch sieht so aus. :20:

=SUMMENPRODUKT((Auswertung!B2<>B2)*1)>0

Mir ist klar, dass das so falsch ist, bekomme es aber alleine leider nicht hin.

Nochmals vielen Dank für die weitere Unterstützung.
Gruß Jürgen
Antworten Top
#14
Hola,

du markierst im Blatt "Prüfung" die Zellen von B2 bis B965. 
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung.....

Code:
=zählenwenn(Auswertung!$B$2:$B$723;B2)

Jetzt werden alle Zellen markiert, deren Wert im Blatt Auswertung ebenfalls vorkommt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Perfekt, vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. :23:
Gruß Jürgen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste