Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammenfügen aus einer Tabelle
#1
Guten morgen,

hab mal eine frage an euch alle.
Ich habe euch mal eine Tabelle eingefügt wo ich nicht wirklich weiter komme.

Würde gern auf dem Blatt 2 alles zusammen addieren aber das soll auch noch funktionieren wenn die Tabelle erweitert wird.

Hoffe es kann mir jemand von euch helfen

Euch einen schönen feiertag


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 13,29 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Moin Danny,

Summewenn() dürfte dir das Ergebnis liefern.
Schau die Mappe in Anhang an.


Angehängte Dateien
.xlsx   101619 danny-sumif.xlsx (Größe: 13,73 KB / Downloads: 6)
gruß
Marco
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Mase für diesen Beitrag:
  • danny
Antworten Top
#3
Vielen Dank Marco,

eine frage habe ich noch dazu.

Wenn ich zb. beim Tanken noch keinen wert stehen habe dann zeigt er mir ja 0,00€ an.

Mir wäre es aber lieber wenn im Feld nix stehen würde.
Antworten Top
#4
Hallo Danny

Um die Null einfach weg zu haben , gehe einfach unter Datei , Optionen , Erweitert und dort weiter unten das Häckchen entfernen bei Null Werte anzeigen, fertig ist der Salat.
Gruß
Ivan 16
Antworten Top
#5
Hola,

alternativ:

https://support.office.com/de-de/article...0e9e476b03

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste