Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zusammenfügen aus einer Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten morgen,

hab mal eine frage an euch alle.
Ich habe euch mal eine Tabelle eingefügt wo ich nicht wirklich weiter komme.

Würde gern auf dem Blatt 2 alles zusammen addieren aber das soll auch noch funktionieren wenn die Tabelle erweitert wird.

Hoffe es kann mir jemand von euch helfen

Euch einen schönen feiertag
Moin Danny,

Summewenn() dürfte dir das Ergebnis liefern.
Schau die Mappe in Anhang an.
Vielen Dank Marco,

eine frage habe ich noch dazu.

Wenn ich zb. beim Tanken noch keinen wert stehen habe dann zeigt er mir ja 0,00€ an.

Mir wäre es aber lieber wenn im Feld nix stehen würde.
Hallo Danny

Um die Null einfach weg zu haben , gehe einfach unter Datei , Optionen , Erweitert und dort weiter unten das Häckchen entfernen bei Null Werte anzeigen, fertig ist der Salat.