Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammenfassung einzelner Datensätze
#1
Mir ist leider nichts treffenderes für den Betreff eingefallen, daher hier die ausführlichere Variante:

Ich habe einen Bogen (Bild 1) mit den u.g. Variablen und der Fallnummer.
Diese Daten möchte ich zur Auswertung in einer Datei (Format siehe 2. Bild) zusammenziehen.

Bild 1


Bild 2

Dateien bitte im Forumhochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen


Wie bekomme ich das hin?
Zusätzlich soll jeder Fall auch einzeln abgelegt werden.
Die Auswertungsdatei wird am Ende mehrere tausend Fälle beinhalten.

danke schonmal
Antworten Top
#2
Hallo,

sieht aus wie : https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid177995

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#3
Hi,

lad bitte eine Beispieldatei hoch, wie im Link beschrieben. Bilder eignen sich nicht zur Hilfe.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hmm, habs mir durchgelesen, aber das ist glaube ich nicht so ganz das was ich meine?

Ich möchte es hinbekommen, dass wenn ich z.B 10 Fälle habe, die jeweils in einer separaten Datei gespeichert sind,
diese im Gesamtdatensatz in der richtigen Reihenfolge abgebildet werden.
Antworten Top
#5
EDIT: Datenbeispiel hochgeladen.

Sooo jetzt.

Der Reiter Datenerhebung soll getrennt von der Datenauswertung für jeden Fall einzeln abgelegt werden.
Im Reiter Datenauswertung sollen alle Daten aus den versch. Fällen untereinander eingelesen werden.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,55 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#6
Hi,

dein Tabellenblatt Datenauswertung müsste eigentlich Datenerhebung heißen und umgekehrt. Sprich, du trägst alle Vorgänge in ein Tabellenblatt ein und wertest dann mit z.B. SVERWEIS() die einzelnen Fälle aus.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Nein eben nicht.
Ich brauche die einzelnen Falldaten in einem einzigen Tabellenblatt und dass wird dann in SPSS geladen und ausgewertet, Einzelfälle interessieren mich nicht, die müssen
nur erhoben und abgelegt werden.
Antworten Top
#8
Halllo

Zitat:Die Auswertungsdatei wird am Ende mehrere tausend Fälle beinhalten.

nur um Missverstaendnisse zu vermeiden, isr das Ernst gemeint???  1000 Einzel-Tabellen für jeweils einen Fall?
Höfliche Frage:  Wie wollt ihr die denn in einer Datei wiederfinden? Oder sollen die auf 1000 Dateien verteilt werden???

Fachlich rate ich davon ab, es so zu lösen! Man sollte ide Daten in einer Tabelle in Spalten sammeln, und kann sie im Blatt "Datenerfassung" anzeigen lassen. Wir können aber auch "Feuerwehr" spielen, und fachliche "Braende" löschen!! Das ist nicht ironsich gemeint, denn das Problem mit 1500 Tabellen in eine Datei hatten wir schon mal im Forum. Da ging es um Kleidungsstücke, die Kollegen erinnern sich?

Wenn es einzelne Tabellen sein müssen, wie werden die denn benannt??  Einfach durchnummerieren, von 1-1000???
Bevor wir da weiterhelfen können sollten die Fragen eindeutig geklaert werden. Sonst hat es keinen Sinn anzufangen.

mfg Gast 123
Antworten Top
#9
Hi Gast,


Zitat:Man sollte ide Daten in einer Tabelle in Spalten sammeln,

ich glaube das ist vergebliche Liebesmüh'. Das hatte der TE nach meinem Vorschlag schon kategorisch ausgeschlossen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hm? Wieso 1000 Einzeltabellen für einen Fall?

Es gibt 1000 Fälle und die sollen in 1 Tabelle. So herum.

Wie wenn man 1000 Fragebögen ausfüllen lässt, diese dann in Textform auf den PC bringt und diese gesammelten Werke dann auswertet.

Drück ich mich so schlecht aus oder ist die Idee so miserabel? :/
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste