Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammenfassen von Werten einer Spalte
#1
Hallo,

einfach gefragt: Ich möchte eine Ausweisung zusammengefasster Werte einer oder mehrerer Spalte. Ich kann mich leider nicht klarer ausdrücken und habe eine Tabelle angefertigt, die ich anhänge. Vermutlich ganz leicht - für mich leider nicht.

Wer kann mir die Lösungen liefern?

Besten Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   Besispiel.xlsx (Größe: 10,53 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hola,

a) http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
b) Summewenn()
c) Summewenn()

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort, steve1da,

aber leider kann ich deine Tips (a)) nicht einmal umsetzen, nachdem ich eine Tabelle mit identischen Vorgaben erstellt habe (#NV, #WERT! oder leere Felder). b) und c) habe ich vorher schon versucht, aber ich bringe es nicht. Könntest Du die 3 Lösungen nicht in meiner Tabelle anlagen? Dann könnte ich es nachvollziehen.

Vielen Dank vorab.
Antworten Top
#4
Hola,

in G7:
Code:
=MIN(L6:L19)
In G8:
Code:
=WENNFEHLER(KGRÖSSTE($L$6:$L$19;ZÄHLENWENN($L$6:$L$19;">"&G7));"")
Die Formel nach unten ziehen.

Hier das Beispiel für b):
Code:
=SUMMEWENN($L$6:$L$19;G17;$M$6:$M$19)

c) schaffst du alleine.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hast mich für meine Begriffe hart rangenommen, steve1da,

aber Recht gehabt {=SUMMEWENN($L$6:$L$19;G28;$O$6:$O$19)}. Jetzt solllte nur vermieden werden, dass sich in den leeren Zellen auf Grund des Formats eine - € zeigt. Die Zelle sollte dann gar nichts anzeigen, also leer sein.

Herzlichen Dank schonmal!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste