Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zusammenfassen von Werten einer Spalte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

einfach gefragt: Ich möchte eine Ausweisung zusammengefasster Werte einer oder mehrerer Spalte. Ich kann mich leider nicht klarer ausdrücken und habe eine Tabelle angefertigt, die ich anhänge. Vermutlich ganz leicht - für mich leider nicht.

Wer kann mir die Lösungen liefern?

Besten Gruß
Hola,

a) http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
b) Summewenn()
c) Summewenn()

Gruß,
steve1da
Vielen Dank für die schnelle Antwort, steve1da,

aber leider kann ich deine Tips (a)) nicht einmal umsetzen, nachdem ich eine Tabelle mit identischen Vorgaben erstellt habe (#NV, #WERT! oder leere Felder). b) und c) habe ich vorher schon versucht, aber ich bringe es nicht. Könntest Du die 3 Lösungen nicht in meiner Tabelle anlagen? Dann könnte ich es nachvollziehen.

Vielen Dank vorab.
Hola,

in G7:
Code:
=MIN(L6:L19)
In G8:
Code:
=WENNFEHLER(KGRÖSSTE($L$6:$L$19;ZÄHLENWENN($L$6:$L$19;">"&G7));"")
Die Formel nach unten ziehen.

Hier das Beispiel für b):
Code:
=SUMMEWENN($L$6:$L$19;G17;$M$6:$M$19)

c) schaffst du alleine.

Gruß,
steve1da
Hast mich für meine Begriffe hart rangenommen, steve1da,

aber Recht gehabt {=SUMMEWENN($L$6:$L$19;G28;$O$6:$O$19)}. Jetzt solllte nur vermieden werden, dass sich in den leeren Zellen auf Grund des Formats eine - € zeigt. Die Zelle sollte dann gar nichts anzeigen, also leer sein.

Herzlichen Dank schonmal!