Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuordnen
#1
Hallo erst einmal ,
ich bin totaler Anfänger und würde gerne in der Excel Tabelle einen Namen eine bestimmte Tel.Nr und Ort zuordnen.
So wie auf den Bild.

Also wen der Name Müller in Spalte A  erscheint oder geschrieben wird sollte in Spalte C und D die dazugehörigen Daten automatisch erzeugt werden.
Natürlich in der Zeile wie der Name steht.

Danke und für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
   
Antworten Top
#2
Hallo

das kann man mit SVerweis abhandeln

MfG Tom
Antworten Top
#3
Wie würde dieser Verweis aussehen?
Antworten Top
#4
Hallo,

gib in die Excel Hilfe Sverweis ein, dann erhältst Du umfangreiche Erklärungen und Beispiele.

Das sind Dinge, die man als erstes in der Hilfe nachschaut. Falls Du mit den dortigen Erklärungen nicht
weiter kommst, dann frag hier noch mal nach.
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • skyline
Antworten Top
#5
Hallo

ein Blick in die Online-Hilfe würde da schon helfen

das könnte dann so aussehen

Tabelle1

ABCDE
1
2NameTelOrt
3
4Müller123A
5Meier124B
6Schmitz125C
7Basti126D
8Meier124B
9
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C8=SVERWEIS(A8;A4:E7;3;FALSCH)
E8=SVERWEIS(A8;A4:E7;5;FALSCH)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

MfG Tom
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag:
  • skyline
Antworten Top
#6
Hall skyline,

unendlich kann kann Excel noch nicht. Noch nicht einmal (unendlich - 999.999.999).

Wenn deine Tabelle aber ziemlich lang werden kann, würde ich die Suche oberhalb der Tabelle einrichten und in der Formel die 7 durch eine grössere Zahl ersetzen.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • skyline
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste