Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zuordnen
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Hallo erst einmal ,
ich bin totaler Anfänger und würde gerne in der Excel Tabelle einen Namen eine bestimmte Tel.Nr und Ort zuordnen.
So wie auf den Bild.

Also wen der Name Müller in Spalte A  erscheint oder geschrieben wird sollte in Spalte C und D die dazugehörigen Daten automatisch erzeugt werden.
Natürlich in der Zeile wie der Name steht.

Danke und für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
[attachment=9670]
Hallo

das kann man mit SVerweis abhandeln

MfG Tom
Wie würde dieser Verweis aussehen?
Hallo,

gib in die Excel Hilfe Sverweis ein, dann erhältst Du umfangreiche Erklärungen und Beispiele.

Das sind Dinge, die man als erstes in der Hilfe nachschaut. Falls Du mit den dortigen Erklärungen nicht
weiter kommst, dann frag hier noch mal nach.
Hallo

ein Blick in die Online-Hilfe würde da schon helfen

das könnte dann so aussehen

Tabelle1

ABCDE
1
2NameTelOrt
3
4Müller123A
5Meier124B
6Schmitz125C
7Basti126D
8Meier124B
9
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C8=SVERWEIS(A8;A4:E7;3;FALSCH)
E8=SVERWEIS(A8;A4:E7;5;FALSCH)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

MfG Tom
Hall skyline,

unendlich kann kann Excel noch nicht. Noch nicht einmal (unendlich - 999.999.999).

Wenn deine Tabelle aber ziemlich lang werden kann, würde ich die Suche oberhalb der Tabelle einrichten und in der Formel die 7 durch eine grössere Zahl ersetzen.