Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zugehörigkeit aus Tabelle A in einer anderen Tabelle B erkennen und vervollständigen
#1
Hallo zusammen,

meiner erster Beitrag in diesem Forum. Seid bitte gnädig.

Folgendes:

Ich habe eine Tabelle A:

Stadtteil | Arbeitslosenquote

Und eine Tabelle B:

Adresse | Stadtteil | Arbeitslosenquote | Haushalt pro Person

Tabelle A ist bereits mit Datensätzen gefüllt. Tabelle B leer.

Ich möchte nun, dass wenn ein Stadtteil in Tabelle B manuell eingetragen wird, es die Arbeitslosenquote automatisch ergänzt.
Leider stehe ich beim Lösungsansatz auf dem Schlauch und bin für Ratschläge oder Lösungswege offen! 

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallo,

dann schau dir mal den SVERWEIS an.

Gruß Werner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste