Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zugehörigkeit aus Tabelle A in einer anderen Tabelle B erkennen und vervollständigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

meiner erster Beitrag in diesem Forum. Seid bitte gnädig.

Folgendes:

Ich habe eine Tabelle A:

Stadtteil | Arbeitslosenquote

Und eine Tabelle B:

Adresse | Stadtteil | Arbeitslosenquote | Haushalt pro Person

Tabelle A ist bereits mit Datensätzen gefüllt. Tabelle B leer.

Ich möchte nun, dass wenn ein Stadtteil in Tabelle B manuell eingetragen wird, es die Arbeitslosenquote automatisch ergänzt.
Leider stehe ich beim Lösungsansatz auf dem Schlauch und bin für Ratschläge oder Lösungswege offen! 

Vielen Dank
Hallo,

dann schau dir mal den SVERWEIS an.

Gruß Werner