Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zinsenrechnung bei einer Darlehensrückzahlung
#1
Hallo zusammen,

Im Vertrag steht "Der Kredit i.H.v. 65.000 € wird mit 6 % pro Jahr ab dem Tag der Auszahlung verzinst. Die Zinsen berechnen sich unterjährig anhand der tatsächlich abgelaufenen Tage (Auszahlung bis Rückzahlung) auf Basis eines
Jahres mit 360 Tagen (tatsächliche Tage/360) und sind mit der Rückführung des Darlehens fällig
(Endfäiligkeit). "


Der Kredit läuft unbestimmte Zeit und ich möchte wissen, zu welchem potenziellen Rückzahlungszeitpunkt wie viel ich insgesamt zurückzahlen müsste, also halt wie viel müsste ich zahlen, wenn ich alles heute zurückzahlen würde, wie viel, wenn am 30.09.19 usw., sodass ich quasi nur das  Rückzahlungsdatum ändern müsste und schon sehen würde, wie viel ich an dem Tag zahlen würde, wenn ich alles an dem Tag zurückzahlen würde.

Wie würde das in Excel gehen?

Danke
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hola,

scheinbar nicht....

http://www.herber.de/forum/messages/1698488.html

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • schauan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste