Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zinsenrechnung bei einer Darlehensrückzahlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Im Vertrag steht "Der Kredit i.H.v. 65.000 € wird mit 6 % pro Jahr ab dem Tag der Auszahlung verzinst. Die Zinsen berechnen sich unterjährig anhand der tatsächlich abgelaufenen Tage (Auszahlung bis Rückzahlung) auf Basis eines
Jahres mit 360 Tagen (tatsächliche Tage/360) und sind mit der Rückführung des Darlehens fällig
(Endfäiligkeit). "


Der Kredit läuft unbestimmte Zeit und ich möchte wissen, zu welchem potenziellen Rückzahlungszeitpunkt wie viel ich insgesamt zurückzahlen müsste, also halt wie viel müsste ich zahlen, wenn ich alles heute zurückzahlen würde, wie viel, wenn am 30.09.19 usw., sodass ich quasi nur das  Rückzahlungsdatum ändern müsste und schon sehen würde, wie viel ich an dem Tag zahlen würde, wenn ich alles an dem Tag zurückzahlen würde.

Wie würde das in Excel gehen?

Danke
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Gruß,
steve1da
Hola,

scheinbar nicht....

http://www.herber.de/forum/messages/1698488.html

Gruß,
steve1da