Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ziffern- und Zeichenfolge in Zelle ersetzen
#21
Ok, ich habe Option Explicit wieder eingefügt. Dann bekomme ich jedoch erneut die Meldung "Eine Variable ist nicht definiert", gleich bei Sub M_snb().
Antworten Top
#22
Hallo,

was den anderen Quelltext betrifft, wird in dieser Zeile:
Zitat:sn = Sheet2.Cells(1).CurrentRegion

er Inhalt der Region zu der die Zelle A1 gehört in das Array sn eingelesen. (Alle gefüllten Zellen, die mit A1 eine Verbindung durch Inhalte haben.) UBound ist damit der höchste Wert des Zählers für das Array.

Hallo,

hast du die Variablen deklariert, so wie ich es in #18 geschrieben habe? Dabei solltest du die erste Deklaration so: Dim sn As Variant schreiben, also ohne Klammern.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#23
Hallo,
dann definiere doch einfach mal die Variablen.

Option Explicit lasse ich immer drin. Eine saubere Programmierung ist mir wichtig.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#24
Aktuell sieht es bei mir so aus wie im Screenshot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#25
Deine gepostete Datei enthält sheet2, statt Tabelle2.

Wie schwierig...


Angehängte Dateien
.xlsb   __wie schwierig kann das Leben sein.xlsb (Größe: 18,47 KB / Downloads: 3)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • antagon
Antworten Top
#26
Für mich ist es aktuell noch ziemlich schwierig. Ich weiss seit letzten Freitag das es vba gibt und habe heute morgen 10 Grundlagen Tutorials gemacht. Vermutlich habe ich noch ein wenig zu lernen bis mir das locker von der Hand geht.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für deine Hilfe, im geposteten File lässt der Code sich auch bei mir ausführen und das ist eine sehr große Hilfe!
Danke!  :15:

Ich werde damit mal in meine Daten rumspielen und Euch gegebenenfalls wieder nerven ;)
Antworten Top
#27
Wenn snb sagt, dass "Option Explicit" weg muss, und Klaus-Dieter und marose das grundsätzlich ablehnen, würde ich noch konstruktive Abhilfe erwarten ... etwa ein Dim sn(9999) oder so.

Ich lasse Option Explicit auch immer weg. Denn kurzer Code steht bei mir oben. Nicht etwa Sicherheit. Es gibt Sprachen, wo man die Wahlfreiheit der Deklaration nicht hat. Da fehlt demzufolge auch die nervige Anweisung Option Explicit.

Hätte ich viele Codes in einem Modul, und nicht nur den einen, den ich in einem Forum vorstelle, lasse ich mit mir verhandeln.
Antworten Top
#28
(15.11.2019, 15:44)antagon schrieb: Aktuell sieht es bei mir so aus wie im Screenshot

Du hast den Hinweis von Klaus-Dieter im Beitrag #22 nicht beachtet! Wink

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste