Zelleninhalt löschen, wenn Inhalt = 0
Hier findest du mehrere Möglichkeiten: http://www.excel-ist-sexy.de/spalten-nac...uffuellen/
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • sfo
Hallo Schuedde,

danke... habe die Formel ausprobiert und funktioniert in meiner großen Tabelle leider nicht so wie gedacht :22:  Kennst du vielleicht eine Möglichkeit, die Zellen die diese 0 enthalten zu leeren? Dann könnte ich nämlich mit F5 anschließen die Leerzellen mit dem Inhalt der Vorgängerzelle ausfüllen...

Danke!
LG
Shatia
Hallo GMG,

danke für den Link ::) habe die F5 Sache schon ausprobiert... Das funktioniert aber nur, wenn die Zellen leer sind. Kennst du da auch eine Möglichkeit?

Lg
Shatia
Moin Shatia,

ich mache so etwas grundsätzlich mit Power Query, -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/.
Erst die Zellen mit der 0 leeren (o durch null ersetzen)und dann automatisch auffüllen lassen. Der zweite Teil ist ja auch in dem Link beschrieben.

EDIT:
Und die Zellen leeren, wo liegt da das Problem? Filter setzen auf 0, alles Sichtbare mit der (unsichtbaren?) Null markieren und Entf.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • sfo
Hallo Günther,

hat für die Kundennummern so funktioniert... Danke!!

Hab jetzt aber neues Problem... Bei den Namen erscheint jetzt nicht der Name sondern der Zellenbezug ("=C6"). Wie bekomme ich das nun weg?

Danke!
LG
SFO
Keine Ahnung Shatia,

da muss wohl (wieder) eine Muster-*.xlsx herhalten.
Ich kann's mir nämlich nicht erklären.  Huh
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Hab´s herausgefunden :)  Die Zellen waren formatiert... Hab sie jetzt als Standard formatiert, dann ging´s ::)

Danke euch allen!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste