Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen zusammenführen
#1
Hallo zusammen,

ich bin mit der Zusammenführung der Zellen etwas verzweifelt. Ich habe die einzelnen Zeilen meiner Zellen über "alt + RMV" zusammengeführt. Leider bekomme ich die gesamten Zeilen nicht zusammengeführt und wollte Euch um Hilfe fragen. Der Screenshot ist vielleicht nicht ganz optimal, wegen geschwärzten Zeilen, aber vielleicht erkennt ihr dort, was ich meine. So kann ich die Spalten nämlich bspw. nicht ohne Zwischenzeilen kopieren und woanders einfügen.

Weiß wer Rat?

Beste Grüße
Weedmon

   
Antworten Top
#2
Hallo!

RMV sagt mir schon mal nix. Am einfachsten geht's so: Zellen markieren und über das Menü Zellen verbinden auswählen. 

LG Alex
Antworten Top
#3
Man kann es wahrscheinlich nicht so gut erkennen, aber zusammengefügt sind die einzelnen Zellen, z.B. A2 + A3. Aber ich möchte nicht nur jede Zelle einzeln zusammenfügen, sondern die gesamte Zeile. Das funktioniert nicht.
Antworten Top
#4
Hallo,

Sorry, auf deinem Bild kann man gar nichts erkennen.
Lade eine anonymisierte Datei hoch und erkläre mal genau.
Man könnte ja zum Beispiel mit =A1&A2 arbeiten, sehe ich aber als blödsinnig an.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#5
Ich habe es hinbekommen. Es lag an einer Fixierung der obersten Zeile und der linken Spalten. Nun kann ich die überschüssigen Zeilen endlich entfernen. Problem gelöst.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste