Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin mit der Zusammenführung der Zellen etwas verzweifelt. Ich habe die einzelnen Zeilen meiner Zellen über "alt + RMV" zusammengeführt. Leider bekomme ich die gesamten Zeilen nicht zusammengeführt und wollte Euch um Hilfe fragen. Der Screenshot ist vielleicht nicht ganz optimal, wegen geschwärzten Zeilen, aber vielleicht erkennt ihr dort, was ich meine. So kann ich die Spalten nämlich bspw. nicht ohne Zwischenzeilen kopieren und woanders einfügen.

Weiß wer Rat?

Beste Grüße
Weedmon

[attachment=29990]
Hallo!

RMV sagt mir schon mal nix. Am einfachsten geht's so: Zellen markieren und über das Menü Zellen verbinden auswählen. 

LG Alex
Man kann es wahrscheinlich nicht so gut erkennen, aber zusammengefügt sind die einzelnen Zellen, z.B. A2 + A3. Aber ich möchte nicht nur jede Zelle einzeln zusammenfügen, sondern die gesamte Zeile. Das funktioniert nicht.
Hallo,

Sorry, auf deinem Bild kann man gar nichts erkennen.
Lade eine anonymisierte Datei hoch und erkläre mal genau.
Man könnte ja zum Beispiel mit =A1&A2 arbeiten, sehe ich aber als blödsinnig an.

Gruß
Marcus
Ich habe es hinbekommen. Es lag an einer Fixierung der obersten Zeile und der linken Spalten. Nun kann ich die überschüssigen Zeilen endlich entfernen. Problem gelöst.