Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen verknüpfen
#11
Hallo zusammen,

vielen vielen Dank! Ich habe jetzt eine funktionierende Tabelle und bin sehr zufrieden damit, das erspart uns eine Menge Arbeit!

Ich hätte noch eine Frage, und das ist dann hoffentlich die letzte, ohje..
Ich möchte, dass wenn die "Offenen Stunden" eine bestimmte Grenze unterschreiten, sich die Zelle rot färbt, damit wir wissen, dass neue Mittel für das Aktenzeichen beantragt werden müssen. Das habe ich über die bedingte Formatierung gemacht und das klappt.
Kann ich einstellen, dass das aber nur gilt, wenn die Zeile überhaupt schon "in Benutzung", also nicht leer ist?
Antworten Top
#12
Hi,

da ich nicht weiß, wie deine bed.Form bisher aussieht, nur so viel:

Verwende folgende Formel
=(deinebisherigeFormel)*(Zelle<>"")

Übrigens keine Ahnung, wo du leere Zellen her hast. In meiner Beispielmappe waren keine vorhanden... Whistle
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#13
Guten Morgen,

nein, ich meinte leere Zeilen, nicht leere Zellen Wink Also eine Zeile, in der noch kein Fall (Aktenzeichen, bewilligte Stunden etc) eingetragen ist. 
Dort steht dann im Feld "Bewilligte Stunden" ja automatische eine 0. Dort soll das Feld aber dann nicht über die bedingte Formatierung rot gefärbt sein
Antworten Top
#14
Du meinst "Offene Stunden", oder?
Ändere entweder die Formel ab:
=WENN(C5<>"";C5-D5;"")
Oder in der bedingten Formatierung:
=und(Bedingung1;E5<>0)
Antworten Top
#15
Prima, vielen Dank!
Jetzt funktioniert alles Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste