Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen überspringen beim Kopieren
#1
Hallo cooles Excel Forum

Ich habe ein Problem mit Kopieren von Zahlen aus einer CSV-Datei in Excel.

Das Problem ist, dass ich Zellen überspringen muss, wenn ich aus der CSV-Datei Zahlen rauskopiere.
Also nicht neben einander alle Zahlen kopieren sondern z.B. die erste Zahl in die erste Zelle und die folgenden in die dritte Zelle

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Antworten Top
#2
Hi,

zeig doch bitte mal ein Muster, wie das ganze aussehen soll. Bitte keine Bildchen!! http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • lalaland
Antworten Top
#3
Wenn ich bei mir auf dem Rechner Excel hätte, würde ich ein kleine Tabelle hier hochladen.
Da ich nur an der Arbeit damit zu tun habe, kann ich nix nach außen rausholen und ich glaube das kommt auch nicht durch unsere Firewall.

Schade. Trotzdem danke für die Mühe.
Antworten Top
#4
Wenn du Open Office / Libre Office oder das Google-Teil zu Hause nutzen kannst, geht auchd as. Wir brauchen dann eine kleine *.csv und eine *.??? (TK-Workbook) von dir.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#5
Hi,

(28.04.2016, 20:45)lalaland schrieb: Da ich nur an der Arbeit damit zu tun habe, kann ich nix nach außen rausholen und ich glaube das kommt auch nicht durch unsere Firewall.

Du kannst doch eine kleine Tabelle machen, mit 10 -15 Werten, wo sie sind und wo sie hin sollen?

Oder lade die csv hoch und schreibe, welche Zahl soll in welche Zelle.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

ich würde erst mal alle Daten aus der csv holen und dann, wo nötig, dazwischen Spalten einfügen. Das sollte auch ohne Musterdatei funktionieren Smile

Hier
Zitat:z.B. die erste Zahl in die erste Zelle und die folgenden in die dritte Zelle
Spalte B markieren, Spaltenbeschriftung mit rechter Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Zellen einfügen" ausführen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
@André:
Ich glaube, dass genau anders herum ein Schuh daraus wird. Ich habe das so interpretiert, dass nur bestimmte Spalten/Zellen (?) aus der *.csv ... (wasauchimmer) werden sollen.

Es könnte sein, dass nur die Spalten 1, 3, 9 und 27 in ein Arbeitsblatt importiert werden sollen.
Oder es soll die gesamte *.csv importiert werden und nur bestimmte Zellen oder Spalten in ein anderes Blatt kopiert werden.
Oder es soll direkt aus der *.csv eine "Zelle" (die logische Spalte einer Zeile) irgendwohin kopiert werden.
oder wasauchimmer ... :21:

Für alles gibt es gewiss eine tragbare Lösung, allerdings fehlt mir hier Hintergrundwissen und vor allen Dingen muss die IT des Unternehmens mitspielen, falls beispielsweise die Komfortlösung Power Pivot oder ein Makro angewendet werden soll.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#8
Hallo Günther,

ich verstehe das so wie André.

Zelle 1 aus csv in Zelle 1 in Excel,
Zelle 2 aus csv in Zelle 3 in Excel.

Ich denke, man sollte mal abwarten, bis lalaland sich wieder meldet.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste