Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen mit Buchstaben bzw Zahlen & Buchstaben übertragen nach erfüllter Bedingung?
#1
Hallo, 
ich steh aktuell vor folgenden Problem. 


Ich möchte mit meiner Formel bei erfüllten Bedingungen die Zelle kopieren. Das funktioniert auch mit Zahlen ganz gut, aber mit Buchstaben bzw Kombinationen von Buchstaben und Zahlen eben nicht.

Wie kann ich die Formel umstellen, sodass ich dann auch den Inhalt mit Buchstaben oder Kombinationen von Zahlen und Buchstaben übertragen bekommen ?


=WENN(SUMME($Z$15:$Z$1005)<>0;SUMME(WENN($L$15:$L$1005="x";WENN($F$15:$F$1005<>0;WENN($G$15:$G$1005="";WENN($H$15:$H$1005=$H6;$A$15:$A$1005;0);0);0);0))/SUMME($Z$15:$Z$1005);"")



Danke und Gruß
Antworten Top
#2
"Übertragen bekommen" ist ohne anonymisierte Kurz-Beispieldatei schwer zu verstehen.
Antworten Top
#3
Aktuell wird mir ein Zahlenwert in die Zelle übertragen wenn die Bedingungen erfüllt sind " ($H$15:$H$1005=$H6;$A$15:$A$1005;0) ". Wenn ich jetzt aber in dieser Zelle einen Buchstaben stehen habe, wird mir die Zelle mit "0" wiedergegeben.  

Was ich möchte ist aber das die Zelle dann auch die Buchstaben aus "($H$15:$H$1005=$H6;$A$15:$A$1005;0)" übernimmt und nicht nur die Zahlen.
Antworten Top
#4
"Anonymisierte Beispieldatei" hast Du möglicherweise nur überlesen.
Antworten Top
#5
Entschuldigung ;/

L4 soll den Text aus A15 erhalten.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 174,06 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#6
180 kB um 2 Zellen zu illustrieren ?

Steht in A15 immer D123D ?

Bedeutet bei dir 'Text' immer 'Zahl' ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#7
Moin,

wenn du mal die Formel analysierst dann ist irgendwann das Zwischenergebnis:

Code:
SUMME({"D123D";0;0;0;0;0})
SUMME() ignoriert Texte. Also ist die Summe 0.
Außerdem ist deine Formel eine Division und da kommt niemals ein Text raus.

Bastel dir eine Lösung mit VERWEIS().
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
(30.10.2019, 10:08)snb schrieb: 180 kB um 2 Zellen zu illustrieren ?

Steht in A15 immer D123D ?

Bedeutet bei dir 'Text' immer 'Zahl' ?

Alles was in der Spalte A steht, kann und wird variieren. 

Es kann sowohl nur ein Text sein als auch nur eine Zahl oder beides.... Bsp. D39475, DAEGME, 28744....

Gruß
Antworten Top
#9
Hallo Heyyou,

das könnte funktionieren:

=WENN(SUMME($T$15:$T$1000);INDEX($A$1:$A$1000;SUMME(WENN($K$15:$K$1000="x";WENN($F$15:$F$1000<>0;WENN($G$15:$G$1000=0;WENN($H$15:$H$1000=$H4;ZEILE($A$15:$A$1000);0);0);0);0)));"")}

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste