Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an der Neukonzeption einer Excel-Tabelle und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:
In meiner Tabelle stehen in:
In Spalte A steht vor manchen Veranstaltungen der Buchstabe Z.
Jetzt zur Aufgabe:
Wenn in Spalte A ein "Z" steht, sollen die dazugehörige Zelle B und C auf das nächste Tabellenblatt übertragen werden.
Bei meinen Versuchen wurden dann immer auch die Zellen kopiert, deren Zelle A leer war.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
P.S.: Ich habe auch in Bild von der Situation, habe nur leider nicht gefunden, wo man das einfügen kann... :20:
	
	
	
	
ich versuche mich gerade an der Neukonzeption einer Excel-Tabelle und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:
In meiner Tabelle stehen in:
- Spalte B die Veranstaltungen
 - Spalte C das Datum
 - Spalte D die Kosten
 - Spalte E der Sachbearbeiter
 
In Spalte A steht vor manchen Veranstaltungen der Buchstabe Z.
Jetzt zur Aufgabe:
Wenn in Spalte A ein "Z" steht, sollen die dazugehörige Zelle B und C auf das nächste Tabellenblatt übertragen werden.
Bei meinen Versuchen wurden dann immer auch die Zellen kopiert, deren Zelle A leer war.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 P.S.: Ich habe auch in Bild von der Situation, habe nur leider nicht gefunden, wo man das einfügen kann... :20:

  Deshalb solltest du stattdessen lieber eine Beispieldatei hochladen. Oder zumindest einen relevanten Tabellenausschnitt mit einem Tool. Hier kannst du nachlesen, wie das geht: 
 Auf Basis der Autofilter-Formel von excelformeln.de