Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen Inhalt verschiebt sich automatisch am nächsten Tag
#11
Okay ... weiß nicht wie ich das gemacht habe aber jetzt geht es.

Vielen Dank
Antworten Top
#12
(25.05.2023, 14:49)el-rettev schrieb: Hallo Enrico,

in der Datei ist das Makro nicht mehr hinterlegt. Ich denke, weil du auf die Schnelle eine Musterdatei angelegt hast.
Die intelligente Tabelle wird nicht mehr fortgeführt, da eine Ergebniszeile eingeführt wurde.
Die rausnehmen, dann sollte es klappe. Falls die Summe benötigt wird, würde ich sie oberhalb der Tabelle mit einer Summen-Funktion schreiben.
In meiner Beispieldatei habe ich die Summe mit einer Aggregat-Funktion gezogen.
Gruß

Hallo, noch ein Problem. Soweit funktioniert alles super aber im Archiv wird das Datum ebenfalls mit der Formel (=Arbeitstag.Intl(Heute();1;1)) abgespeichert und nicht als ein festen Wert.

Deswegen wandert das Datum im Archiv ebenfalls mit und es wird nicht der Wert für den heutigen Tag gezogen.

Bsp.:

Der Eintrag von gestern für den 26.06.2023 steht heute in der Archiv-Tabelle für den 29.05.2023 drin.


Gibt es eine Möglichkeit das auch das Datum als fester Wert hinterlegt wird?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsm   Eintragung Folgetag automatisch auf heutigen Tag -Test.xlsm (Größe: 19,5 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#13
Hallo Enrico,

das war ein Fehler von mir.
Macht ja gar keinen Sinn ein Archiv zu erstellen mit dynamischen Daten, die sich ändern.

Füge folgenden VBA Code ein:

Code:
Sub Werte_archivieren()
    Sheets("Tabelle1").Range("B2:C2").Copy
    Sheets("Tabelle1").Range("B" & Sheets("Tabelle1").Rows.Count).End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial xlPasteValues
   
    Application.CutCopyMode = False
End Sub
Bzw. wenn du ihn nur anpassen möchtest :
nach offset(1) muss ergänzt werden, dass die Werte eingefügt werden.
Das wird mit .Pastespecial xlPasteValues gemacht
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an el-rettev für diesen Beitrag:
  • Enrico
Antworten Top
#14
Danke Dir
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste