Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle mit mehreren Bedingungen
#11
(27.06.2023, 13:33)BoskoBiati schrieb: Hi,

was passiert, wenn B4 < C4?

Dann ist es technisch unmöglich, dass Effekt 1 auftritt. Inwiefern das auf die Effekte 2-5 zutreffen kann, weiß ich noch nicht. So weit bin ich noch nicht.
Hinter der Abfrage, ob Effekt 1 möglich ist, steckt viel mehr eine physische Bedingung, die zu Effekt 1 führen kann. Die Abfrage ist spezifisch für alle vorhandenen Bereiche (nicht in dem Muster drin) notwendig, da der Effekt nicht in allen Bereichen auftreten kann. 
Ist bisschen schwer zu erklären, aber es geht leider nicht anders
Antworten Top
#12
Hi,

und was soll das Ergebnis der Rechnung dann sein?

Mit den vorliegenden Informationen sähe die Formel dann so aus:


.xlsx   Muster_20230627.xlsx (Größe: 10,69 KB / Downloads: 2)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
(27.06.2023, 13:33)BoskoBiati schrieb: Hi,

was passiert, wenn B4 < C4?


Das solltest Du mir mal vorrechnen!

Ok, in Zelle J5 steht 40%, aber spielt ja keine Rolle, daher meine Beispielrechnung von vorhin.
Angenommen, Zelle J5 hat den Wert 60%. Multipliziert mit 54% sind das 32,4% als neuer Wert für Zelle J5. Die Differenz zu 60% beträgt 27,6%

(27.06.2023, 13:47)BoskoBiati schrieb: Hi,

und was soll das Ergebnis der Rechnung dann sein?

Ich möchte eigentlich nur, wie ich bereits geschrieben habe, die dritte Bedingung mit in die Formel bringen. Verstehe die Frage nicht ganz

(27.06.2023, 13:47)BoskoBiati schrieb: Hi,

und was soll das Ergebnis der Rechnung dann sein?

Mit den vorliegenden Informationen sähe die Formel dann so aus:

Oh wow, vielen Dank. Das sieht sehr gut aus. Ich denke das Prinzip dahinter habe ich verstanden, da kann ich mit arbeiten. Vielen Dank für deine Mühe!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste