Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates.
x
29.05.2020, 12:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2020, 19:27 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Titel verbessert - Beitrag #5
)
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp zu folgendem Anliegen geben: Ich möchte in einer Tabelle, von der ich weiß, dass sie den Suchwert enthält, Zeile und Spalte des ersten Treffers ermitteln. (Quasi "VERGLEICH..." im 2D-Format). Anbei versuche ich, meine Frage mit einer Beispieltabelle zu illustrieren:
Anmerkung noch zur Lösung von snb: Der Ansatz bringt, falls mehrere Treffer existieren, die jeweilige Aufsummierung der Spalten bzw. Zeilen; für 1 Suchergebnis - wie in meinem Beispiel- funktioniert er tadellos.
eine Erkenntnis aus der Anwendung der 2D-Suche hat mich noch ereilt: Wenn man mit dem Formelansatz von shift-del sowohl Zeile als auch Spalte ermittelt, kann es Ärger geben, wenn mehrere Treffer vorhanden sind. Man erhält -logischerweise- den Schnittpunkt aus der ersten Trefferzeile und der ersten Trefferspalte. (siehe Anhang) Deshalb habe ich nochmal modifiziert, wobei der Zeilentreffer priorisiert wird; innerhalb dieser Zeile suche ich dann mit "VERGLEICH...". D.h. meine Formel lautet nun:
daran zweifle ich nicht. Die von mir formulierte Erkenntnis bringt hoffnungsvoller Weise zum Ausdruck, dass ich(!) hier gedanklich zu kurz gesprungen war . Viele Grüße Ludwig