Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle benennen
#1
Guten Abend zusammen Smile

ich versuche mir Ernährungs Tabellen zu bauen und habe immer wieder Situationen, bei denen ich Hilfe benötige......

Die erste ist gleich:
In der ersten Tabelle, möchte ich den Namen des Teilnehmers eingeben und auf allen anderen Seiten soll dieser erscheinen.
Also meine Frage, wie gebe ich in der Zelle der Arbeitsblätter den Bezug zu der Zelle in der Ersten Seite ein, wo ich den Namen eingebe ?

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich meine ...

Grüße
Heiko
Antworten Top
#2
Hallo Heiko,

wenn es um das Eintragen geht kannst Du mehrere Blätter markieren und die Eingabe erscheint in der gleichen Zelle auf den markierten Blättern.

wenn es um eine Übernahme per Formel geht, dann =Blattname!Zelladresse, z.B. =Tabelle1!A1
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • 4urself
Antworten Top
#3
Danke schonmal, das versuche ich gleich Smile

Ja ich möchte den Namen je nach Kunden immer wieder ändern und alle Blätter sollten in einer bestimmten Zelle den Namen übernehmen
Antworten Top
#4
Vielen Dank...... klappt klasse mit der Formel ....... Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste