Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zelle benennen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen Smile

ich versuche mir Ernährungs Tabellen zu bauen und habe immer wieder Situationen, bei denen ich Hilfe benötige......

Die erste ist gleich:
In der ersten Tabelle, möchte ich den Namen des Teilnehmers eingeben und auf allen anderen Seiten soll dieser erscheinen.
Also meine Frage, wie gebe ich in der Zelle der Arbeitsblätter den Bezug zu der Zelle in der Ersten Seite ein, wo ich den Namen eingebe ?

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich meine ...

Grüße
Heiko
Hallo Heiko,

wenn es um das Eintragen geht kannst Du mehrere Blätter markieren und die Eingabe erscheint in der gleichen Zelle auf den markierten Blättern.

wenn es um eine Übernahme per Formel geht, dann =Blattname!Zelladresse, z.B. =Tabelle1!A1
Danke schonmal, das versuche ich gleich Smile

Ja ich möchte den Namen je nach Kunden immer wieder ändern und alle Blätter sollten in einer bestimmten Zelle den Namen übernehmen
Vielen Dank...... klappt klasse mit der Formel ....... Danke