Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellbezug +1 unten ausfüllen
#1
Hallo liebe Excel-Experten!

ich möchte gern Kundendaten immer in eine neue Excel-Datei speichern und die Dateien wie folgt benennen: 1.xlsx, 2.xslx, 3.xlsx, usw... 
Im Ergebnis möchte ich gern alle Daten aus den einzelnen Dateien in einer separaten Excel-Tabelle untereinander auflisten.
In der 1 Spalte soll die jeweilige Datei-Nummer 1, 2, 3, usw. stehen. In den folgenden Spalten dann die Kundendaten. Also... Firma, Name, Straße, usw.
Ein Zellbezug würde dann z. B. so aussehen: =WENN([1.xlsx]TABELLE1!$C$4=A1;[1.xlsx]TABELLE1!$C$6;"").
Jetzt möchte ich, die Formeln nach unten ausfüllen und es soll immer nur den Dateibezug um eine Zahl erhöhen. Also... =WENN([2.xlsx]TABELLE1!$C$4=A1;[2.xlsx]TABELLE1!$C$6;"")
...usw..
Wie könnte man das Anstellen, dass es die Bezugsdatei beim "Unten Ausfüllen" immer um eine Zahl erhöht?

Danke für Eure/Deine Hilfe!

Frank
Antworten Top
#2
Hallo Frank,

gleichartige Daten gehören in ein Datenblatt. Dann kannst du sie bequem mit einer Pivottabelle auswerten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

also, es geht ja eigentlich darum, die Daten erst mal alle auf ein Blatt zu bekommen Sad Da könnte man PowerQuery verwenden Smile
Wenn Du bei einer Formellösung bleiben willst, dann schaue Dir dort in meiner Antwort mal den Ansatz mit der Formel per Formel erzeugen an.
https://www.clever-excel-forum.de/thread...#pid132982
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste