Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellbezug +1 unten ausfüllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Excel-Experten!

ich möchte gern Kundendaten immer in eine neue Excel-Datei speichern und die Dateien wie folgt benennen: 1.xlsx, 2.xslx, 3.xlsx, usw... 
Im Ergebnis möchte ich gern alle Daten aus den einzelnen Dateien in einer separaten Excel-Tabelle untereinander auflisten.
In der 1 Spalte soll die jeweilige Datei-Nummer 1, 2, 3, usw. stehen. In den folgenden Spalten dann die Kundendaten. Also... Firma, Name, Straße, usw.
Ein Zellbezug würde dann z. B. so aussehen: =WENN([1.xlsx]TABELLE1!$C$4=A1;[1.xlsx]TABELLE1!$C$6;"").
Jetzt möchte ich, die Formeln nach unten ausfüllen und es soll immer nur den Dateibezug um eine Zahl erhöhen. Also... =WENN([2.xlsx]TABELLE1!$C$4=A1;[2.xlsx]TABELLE1!$C$6;"")
...usw..
Wie könnte man das Anstellen, dass es die Bezugsdatei beim "Unten Ausfüllen" immer um eine Zahl erhöht?

Danke für Eure/Deine Hilfe!

Frank
Hallo Frank,

gleichartige Daten gehören in ein Datenblatt. Dann kannst du sie bequem mit einer Pivottabelle auswerten.
Hallöchen,

also, es geht ja eigentlich darum, die Daten erst mal alle auf ein Blatt zu bekommen Sad Da könnte man PowerQuery verwenden Smile
Wenn Du bei einer Formellösung bleiben willst, dann schaue Dir dort in meiner Antwort mal den Ansatz mit der Formel per Formel erzeugen an.
https://www.clever-excel-forum.de/thread...#pid132982