Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeitleiste mit Datumsbezug
#1
Hallo Excel-Freunde,

ich habe ein Problem und bitte Euch um Unterstützung.

Für einen bestimmten Zeitraum soll in den Zellen H7:NI20 ein „x“ erscheinen, wenn ich in den Zellen B7:B20 (Startdatum) und C7:C20 (Enddatum) ein Datum eintrage.

Beispiel:
B7 = 02.01.
C7 = 05.01.
01.01., 02.01., 03.01., 04.01, 05.01. usw. bis 31.12.
               x          x          x          x

Gibt es hierfür eine Excel-Formel, oder geht das nur über einen VBA-Code? Huh

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und bedanke mich schon mal im Voraus bei Euch.

Viele Grüße
Dirk

(unsinnige Leerzeilen beseitig! Moderator)
Antwortento top
#2
Hola,

=wenn(und(H$6>=$B7;H$6<=$C7);"x";"")

Gruß,
steve1da
Antwortento top
#3
Hi Dirk, kannst du das mit den Leerzeilen hier bitte lasse, danke.
Gruß Jörg

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antwortento top
#4
Hallo steve1da,

vielen Dank, klappt wunderbar!

Viele Grüße

Dirk

Hallo Jörg, ich gelobe hier und jetzt, von nun an in diesem Sinne zu handeln. Viele Grüße Dirk  Blush
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste