Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeitleiste mit Datumsbezug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excel-Freunde,

ich habe ein Problem und bitte Euch um Unterstützung.

Für einen bestimmten Zeitraum soll in den Zellen H7:NI20 ein „x“ erscheinen, wenn ich in den Zellen B7:B20 (Startdatum) und C7:C20 (Enddatum) ein Datum eintrage.

Beispiel:
B7 = 02.01.
C7 = 05.01.
01.01., 02.01., 03.01., 04.01, 05.01. usw. bis 31.12.
               x          x          x          x

Gibt es hierfür eine Excel-Formel, oder geht das nur über einen VBA-Code? Huh

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und bedanke mich schon mal im Voraus bei Euch.

Viele Grüße
Dirk

(unsinnige Leerzeilen beseitig! Moderator)
Hola,

=wenn(und(H$6>=$B7;H$6<=$C7);"x";"")

Gruß,
steve1da
Hi Dirk, kannst du das mit den Leerzeilen hier bitte lasse, danke.
Hallo steve1da,

vielen Dank, klappt wunderbar!

Viele Grüße

Dirk

Hallo Jörg, ich gelobe hier und jetzt, von nun an in diesem Sinne zu handeln. Viele Grüße Dirk  Blush