Zeilenverweis, Werte mit Komma getrennt
Anbei meine Dateien.

Angehängte Dateien
.xlsx   Quelle.xlsx (Größe: 11,23 KB / Downloads: 4)
.xlsx   Ziel 2.xlsx (Größe: 12,58 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
Hi,

die Tücke steckt im Detail - Du hast hinter WECHSELN ein Semikolon (;) statt eines Kommas (,) verkettet:

=TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;WENN(ISTZAHL(FINDEN(","&$A3&",";","&WECHSELN([Quelle.xlsx]Tabelle1!$A$3:$A$68;" ";"")&","));[Quelle.xlsx]Tabelle1!$B$3:$B$68;""))
Antworten Top
Ahhh. danke. Irgendwann wird man Formelblind. Ich habe die 1000 mal verglichen. 

Vielen lieben Dank
Antworten Top
Hi nochmal, mir ist aufgefallen, dass ich noch eine weitere Spalte dazunehmen müsste. (Spalte C)

Kann ich die Formel dahingehend erweitern?

Danke und Grüße
A.
Antworten Top
Hi,

ohne viel Trickserei:

=TEXTVERKETTEN(Formel_Spalte_B)&TEXTVERKETTEN(Formel_Spalte_C)
Antworten Top
Danke, das habe ich auch schon probiert, leider schreibt Excel die Daten dann direkt hintereinander und macht keinen Zeilenumbruch bzw. auch kein Leerzeichen dazwischen.

Angehängte Dateien
.xlsx   Quelle.xlsx (Größe: 10,77 KB / Downloads: 5)
.xlsx   Ziel 2.xlsx (Größe: 13 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
Hi,

Zitat:macht keinen Zeilenumbruch bzw. auch kein Leerzeichen dazwischen.

Den musst Du natürlich noch dazwischen fügen:

=TEXTVERKETTEN(...)&ZEICHEN(10)&TEXTVERKETTEN(...)
Antworten Top
Ah mega, vielen lieben Dank. Ich hab den Schritt Zeichen(10) an die falsche Stelle gesetzt.

Vielen lieben Dank, damit ist sehr viel händische Arbeit erspart worden :)
Antworten Top
Hallo nochmal,

sorry ich habe nochmal eine Frage/Problem

Meine Ergebnis zeigt mir die Codes an, jedoch wenn nur in einer der beiden Spalten ein Code steht, gibt Excel mir noch eine 0 zurück sowie den Code.

Kann ich das noch irgendwie umgehen`?

Danke und Grüße
A.

Formel: =TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;WENN(ISTZAHL(FINDEN(","&$A3&",";","&WECHSELN([Quelle.xlsx]Tabelle1!$A$3:$C$68;" ";"")&","));[Quelle.xlsx]Tabelle1!$B$3:$B$68;""))&ZEICHEN(10)&TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;WENN(ISTZAHL(FINDEN(","&$A3&",";","&WECHSELN([Quelle.xlsx]Tabelle1!$A$3:$C$68;" ";"")&","));[Quelle.xlsx]Tabelle1!$C$3:$C$68;""))
Antworten Top
Hi,

zeig mir bitte nochmal ein Beispiel.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste