Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen verschieben in anderes Tabellenblatt, wenn
#1
Hallo zusammen,

bisher habe ich auf jedes Problem eine passende Lösung gefunden. Nun komme ich jedoch nicht weiter. Daher versuche ich es mal so...

Ich habe eine Excel Tabelle erarbeitet. Diese ist in verschiedene Monate aufgeteilt.
Problem Beispiel:

Monat Oktober:
Ein Auftrag konnte nicht abgeschlossen werden und soll Anfang November aus dem Oktober entfernt und in den November eingefügt werden. Dazu wird der Auftrag in Spalte J mit einem "n" markiert.

Also: Wenn in Spalte J ein "n", dann schneide die ganze Zeile aus und füge Sie im November wieder (lückenlos) ein.

Ist das möglich? Mit den normalen Formeln komme ich nicht weiter. Mit Makros kenne ich mich nicht wirklich aus. Gibt es dafür ein Makro was ich verwenden kann?

Vielen Dank vorab.


Angehängte Dateien
.xlsm   Muster.xlsm (Größe: 861,39 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Diese Bitte verstehe ich nicht. Ich habe hier zum ersten Mal etwas veröffentlicht.
Antworten Top
#4
Hola,

du setzt hier einen Link zur Frage im Heber Forum und umgekehrt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Ich habe 2 Beiträge erstellt. Dabei war es mir jedoch nicht bewusst, dass beide Foren "die gleiche Plattform" ist.
Soll ich es auf einer Plattform wieder löschen? 
Für jemanden der sowas sonst nie nutzt ist das gerade leider nicht so einfach zu verstehen, was man von mir erwartet.
Antworten Top
#6
Hola,

die Foren gehören nicht zusammen. Du sollst lediglich die Beiträge verlinken damit im schlimmsten Fall niemand unnötig für dich arbeitet und es vielleicht im anderen Forum schon eine Lösung gibt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hallo

Ich weiß nicht was dir bei Herber schon geraten wurde.
Ich möchte nur darauf hinweisen dass eine solches Modell bzw. eine solche Vorgehensweise unüblich ist und einem guten Datenmanagement widerspricht.

Die Daten gehören in eine große Tabelle und stattdessen kannst du das - was immer du vorhast - mit dem Filter erreichen. Möglicherweise auch mit einer Pivot-Tabelle.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
Das mit dem verlinken klappt leider nicht... Aber damit sich wirklich keiner umsonst die Mühe macht...

In dem anderen Forum habe ich eine Lösung für mein Problem bekommen. Trotzdem vielen Dank!

Eine pivot Tabelle funktioniert nicht, da bekomme ich immer einen Fehler gemeldet. 
Man hat mir mit einem Makro geholfen, welches das Problem behoben hat.
Antworten Top
#9
Kannst du denn vielleicht die Lösung mit verlinken??
Ich hätte da nämlich ein ähnliches Problem
Antworten Top
#10
Das mit dem verlinken kriege ich leider irgendwie nicht hin, aber gerne füge ich den Code an:

die Datei zu der der Code geschrieben wurde, ist ja bereits angefügt. 

Code:

Code:
Option Explicit
   
   Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
   Dim strBlatt As String, loLetzte As Long
   Dim ws As Worksheet, boVorhanden As Boolean
   
   If Target.Count > 1 Then Exit Sub
   If Target.Column = 10 And Target.Row > 6 Then
       If UCase(Target) = "N" Then
           strBlatt = Format(DateValue("1." & Month("1." & ActiveSheet.Name) + 1 & "." _
           & Year(Date)), "MMMM")
           For Each ws In ThisWorkbook.Sheets
               If ws.Name = strBlatt Then
                   boVorhanden = True
                   Exit For
               End If
           Next ws
           If boVorhanden Then
               With Worksheets(strBlatt)
                   loLetzte = .Columns(2).Find(what:="*", LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, _
                   SearchDirection:=xlPrevious).Offset(1).Row
                   Rows(Target.Row).Copy .Rows(loLetzte)
                   Rows(Target.Row).Delete
               End With
           Else
               MsgBox "Das Blatt " & strBlatt & " ist noch nicht vorhanden."
           End If
       End If
   End If
   End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste