Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilen Kategorien zuweisen
#1
Hallo,
ich lerne Excel im Moment noch und muss aus einer sehr Langen Tabelle die jeweiligen Posten in sechs Kategorien verteilen.
Da das 4000 Zeilen sind, will ich das nicht per Hand machen, aber mit fällt keine Formel ein, die ich verwenden kann...
Mir würde schon eine Formel sehr weiterhelfen, die sagt, wenn z.B. "Reisekosten", oder ein bestimmtes Unternehmen in Spalte F der Tabelle steht, wird in Spalte V die Kategorie XY zugewiesen.
Geht das irgendwie?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet 19
Antwortento top
#2
Hi

Schau mal hier rein.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...logisieren

Gruß Elex
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste