Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeile markieren - Problem
#1
Hallo liebe Helferlein,

Rolf hatte zum Thema einen guten Tipp gegeben. Dann habe ich aber festgestellt, dass das bei diesen Datenblättern nicht möglich ist.

Ich habe z. B. diverse Tabellen, die sind durch "fixieren" entsprechend unterteilt.

Wenn ich jetzt am Ende der Zeile beginne, dann markiert es mir mit "Umschalt + Pos1" genau bis zur Zelle wo die Fixierung ist.
Also z. B. so: von AT bis W.
Ich möchte, das die Markierung von AT oder eben wo auch immer bis A - also ganz nach vorne - haben und das macht es einfach nicht.

Freue mich, wenn jemand mir hier noch einen Tipp geben kann.

LG Ingrid
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#2
Hallo Ingrid,

am Beispiel von Zeile 5:

Möglichkeit 1:
selektiere Zelle AT5 und anschliessend mit gedrückter Umschalttaste die Zelle A5 (oder umgekehrt...)

Möglichkeit 2:
in das Namensfeld (das Feld oben links) A5:AT5 eingeben und Enter drücken

Gruß
Fred
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste