Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeile markieren - Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Helferlein,

Rolf hatte zum Thema einen guten Tipp gegeben. Dann habe ich aber festgestellt, dass das bei diesen Datenblättern nicht möglich ist.

Ich habe z. B. diverse Tabellen, die sind durch "fixieren" entsprechend unterteilt.

Wenn ich jetzt am Ende der Zeile beginne, dann markiert es mir mit "Umschalt + Pos1" genau bis zur Zelle wo die Fixierung ist.
Also z. B. so: von AT bis W.
Ich möchte, das die Markierung von AT oder eben wo auch immer bis A - also ganz nach vorne - haben und das macht es einfach nicht.

Freue mich, wenn jemand mir hier noch einen Tipp geben kann.

LG Ingrid
Hallo Ingrid,

am Beispiel von Zeile 5:

Möglichkeit 1:
selektiere Zelle AT5 und anschliessend mit gedrückter Umschalttaste die Zelle A5 (oder umgekehrt...)

Möglichkeit 2:
in das Namensfeld (das Feld oben links) A5:AT5 eingeben und Enter drücken

Gruß
Fred