Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlenwerte einfügen
#1
Hallo ich habe zwei Fragen.


Ich habe einen Datensatz bei dem verschiedene Zahlenwerte einem Datum zugeordnet sind. Es sind aber immer nur ein paar Zahlenwerte von 1-64 und diese sind auch unsortiert. z.B. 3, 57, 19, 26, 47, 23, 9 am 23.09.


Erste Frage eine Reihe hat noch vor dem Wert den Buchstaben R, kann ich den mit wenig aufwand weglöschen, sodass nur noch der Zahlenwert dasteht?

Zweite Frage, gibt es die Möglichkeit die Zahlen so einzufügen oder zu sortieren, dass daraus eine übersichtliche Darstellung entsteht und so ablesbar ist bei welchen Datum die Zahl auftaucht und wann nicht? Also, dass zum Beispiel die Zahl 3 in der dritten Spalte landet, die Zahl 9 in der neunten, usw. ? 


Ich freue mich über Hilfe

Danke :)
Antworten Top
#2
Moin,

deine Frage könnte bestimmt von jemandem beantwortet werden, der Einsicht in deine Datei hat. Wink

Aber vllt. hilfst du den anderen potentiellen Helfern und stellst eine Beispieldatei zur Verfügung. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
So jetzt mit Beispieltabelle:

Es geht darum zu erkennen welche Tore an einem Tag durch die Planeten definiert sind (und welche nicht). 

Beispielzeile habe ich händisch eingefügt.

Die Vorarbeit ist wichtig um später die aktuellen Daten mit persönlichen Konfigurationen vergleichen zu können. Aber darum geht's hier nicht.

Freue mich über Hilfe...


Angehängte Dateien
.xlsx   HDSBeispiel.xlsx (Größe: 12,57 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#4
Um die Zeichen 'R' zu ersetzen, habe ich Dir hier ein kleines Makro in Deiner Mappe erstellt. Siehe Bild:
   

Deine zweite Frage verstehe ich nicht. Kannst Du diese bitte genauer erklären und mit einem Beispiel versehen. Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsm   Ersetze_Zeichen_,mit_Zeichen_VBA_001.xlsm (Größe: 18,5 KB / Downloads: 2)
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top
#5
Hallo Maia,

Zitat:Deine zweite Frage verstehe ich nicht. Kannst Du diese bitte genauer erklären und mit einem Beispiel versehen. Vielen Dank!  
das wird daran liegen, das der TE in seiner Beschreibung offenbar Spalten und Zeilen verwechselt hat.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Da war noch ein Problem. Jetzt sollte es funktionieren.


.xlsm   Ersetze_Zeichen_,mit_Zeichen_VBA_002.xlsm (Größe: 20,68 KB / Downloads: 3)
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste