Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahl zwischen 2 Zahlen
#1
Hallo,

Hiermit wollte ich mal fragen ob einer mir ein VBA schreiben kann und zwuar geht's darum dass das VBA folgendes machen muss:

Das ganze sollte von einer Maske aus funktionnieren.

Hab nähmilich Codes von zb.

C000001 - C000100     Hefte
C000700 - C000750     Bleistifte
C000350 - C000554     Akte
C000487 - C001001     Bleistifte

usw.


Wenn ich jetzt zb in der Maske C000002 eingebe dann sollte als Resultat "Hefte" kommen wenn ich C000998 eingebe dass dann als Resultat "Bleistifte" als Resultat kommt. Aber so dass ich die Liste endlos in einer Tabelle erweitern kann. Oder umgedreht  wenn ich "Bleistifte" eingebe zb. dass er mir dann als Resultat "C000487 - C001001" & "C000700 - C000750" ergibt

Vielen lieben dank euch allen


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 11,12 KB / Downloads: 18)
Antworten Top
#2
Hallo,

erklär doch bitte mal, wieso du dafür "ein VBA" brauchst?
So wie ich das sehe, wirst du nicht in der Lage sein, den Code entsprechend zu warten bzw. für deine Bedürfnisse anzupassen.

Hier wäre doch wesentlich sinnvoller mit Formeln zu arbeiten, da braucht es keine Eingabemaske und keinerlei Code.
Und für die Suche nach dem Artikel eignet sich perfekt der Autofilter.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hallo Patrick,

die Voraussetzung ist eine vollständige NICHT überlappenden Liste.

mfg
Antworten Top
#4
In E1 C0000704
In F1:
PHP-Code:
=INDEX(C1:C4;MATCH(E1;A1:A4;1)) 
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#5
(12.02.2019, 16:48)snb schrieb: In E1 C0000704
In F1:
PHP-Code:
=INDEX(C1:C4;MATCH(E1;A1:A4;1)) 

Hallo, und das Ergebnis ist (auch) richtig bei..: C0000999 ...?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Für Formelsympathisante


Angehängte Dateien
.xlsx   __dsicrete.xlsx (Größe: 9,67 KB / Downloads: 9)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#7
Nö die Zahlenreihen kommen alle nur einmal vor!
Antworten Top
#8
(12.02.2019, 21:44)snb schrieb: Für Formelsympathisante

Das "n" fehlt...!!! So sieht's sch... aus. Und ob die Formel so stimmt... Praktikabel ist..? Ich glaube nicht...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
(12.02.2019, 22:08)Petz1807 schrieb: Nö die Zahlenreihen kommen alle nur einmal vor!

Hallo, dann liegt C000487 also nicht im Bereich... C000350 - C000554 ??? Oder sind das keine zusammenhängende Bereiche?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
@snb Ich glaub dass du mich wohl falsch verstanden hast es ist so gedacht dass das jedes mal von bis ist.
Das heisst im Bereich von zb. C000100 bis C000455 zb.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste