Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahl zwischen 2 Zahlen
#31
Hallo,

das Sheet("Daten") war "xlveryhidden" und sollte nach Einfügen der Daten wieder so eingestellt werden.

Die Kategorien werden nur einfach gezeigt, die Suche nach einer Kategorie sollte alle Aktenzeichen liefern.

mfg

(diesmal ohne Schutz)


Angehängte Dateien
.xlsm   Patrick April 19.xlsm (Größe: 33,47 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#32
Hallo Fennek

es ist nicht mein Thread, habe mir deine Lösung angesehen, da kam mir ganz spontan ein Einfall. Mach die ComboBox doch mit drei Spalten, dann kann der User auch sofort sehen von wo bis wo seine Artikel Nummern gehen. Ist das nicht vorteilhafter? Ich hab es im Beispiel mal getestet ...

mfg  Gast 123

Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
   lr = Sheets("Daten").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
   Me.ComboBox1.Text = "bitte auswählen"
   
   Me.ComboBox1.List = Application.Transpose(Sheets("Daten").Range("A2:C" & lr))
   Me.ComboBox1.Font.Size = 12
End Sub
Antworten Top
#33
Hallo,

Vielen lieben dank doch so wie Fennek das gemacht hat finde ich gantz OK Smile Doch kannst du mir vielleicht sagen wie ich die Summe der verschiedenen Artikelnummern angezeigt bekomme resp. die Summe aller Artikelnummern aus den Zahlenreihen die ich angezeigt bekomme.

So etwa:

      C000028241 - C000028351  Anzahl: 111
      C000028392 - C000028413  Anzahl: 22

                                               Gesamt: 133

Resp. Da ich nicht alleine in der Abteilung in dieser Excel Datei arbeite wollte ich mal fragen ob es möglich wäre eine kleine Admin Platform zu erstellen die es mir per Passwort erlaubt über ein Formular weitere Artikelgruppen zu erstellen und auch die jeweiligen Zahlenreihen hinzuzufügen. Und nur immer die LETZTE eingetragene Zahlenreihe einer Gruppe editieren kann. Und der SuperAdmin hat die Möglichkeit die ganze Liste zu editieren und kann auch Zahlebreihen oder Artikelgruppen löschen.

Vielen lieben Dank Smile
Antworten Top
#34
Hallöchen,

ist eher die Anzahl von einer ANr. zur anderen als die Summe Smile

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1C000028241111
2C000028351

ZelleFormel
B1=RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-1)-RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-1)+1
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#35
Ok das ist ja nicht das Problem in der Tabelle die Summe zu berechnen doch ich will diese Summen auch in den VBA Script integrieren so dass er mir bei der Auswahl die Summe der einzelnen Zeilen anzeigt und unter die letzte angezeigte Zeile die gesamte Summe der angezeigten Summe in der jeweiligen Zeile.
Antworten Top
#36
Hallo Patrick,

hatte ich zuletzt die verkehrte (alte) Datei hochgeladen?

Anbei die Version, die auch mehrfache Treffer und - neu - die Summe der Aktenzeichen zeigt.

Das Blatt "Daten" ist geschützt, es muss noch Dein UserName in den Codeteil des Sheets("Daten") eingetragen werden, danach wird der Versuch das Blatt zu öffnen verhindert.

Für eine Differenzierung zwischen "Admin" und "SuperAdmin" haben mir noch Informationen gefehlt.

Generell gilt, dass ein Schutz nur für "normale" User, aber nicht gegen Spezialisten mit "krimineller Energie" hilft.

Das VBA-Password ist "Mondschein".

mfg


Angehängte Dateien
.xlsm   Patrick May 15.xlsm (Größe: 36,25 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#37
Hallöchen,

Zitat:doch ich will diese Summen auch in den VBA Script integrieren

beim nächsten mal gleich mit beschreiben Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste