Version(en): 2013
Hallo RPP63,
zitat von bashi
Zitat: ich bin in Excel nicht wirklich bewander und stehe vor einem Problem das ich nicht lösen kann. Bei
nicht wirklich bewander t , versuchst du mit
VBA + Makro das Problem zu lösen .
Das ist Richtig und logisch
für dich , aber Überleg mal , was bringt das einem Lernenden ,
der versteht nur Bahnhof , und kann mit deiner "Lösung" nichts anfangen.
Version(en): 365 Insider (64 Bit)
(08.04.2018, 09:39) Bashi schrieb: Das muss irgendwie gehen.... ich habe es schon gesehen das es geht... evtl per Script?Aufgrund dieses Posts habe ich das Makro geschrieben.
Falls er Verständnisfragen hat, kann er die ja gerne stellen.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Hallo Bashi
wie schaut's aus
Zitat: ich bin in Excel nicht wirklich bewandert kommst du klar mit den Lösungen und welche kannst du umsetzen ??
Version(en): 2016
Ganz ehrlich bin ich total überfordert Script? Aber wohin damit? In ein Feld?
Version(en): Office 2019
Hallo, was spricht denn gegen den Vorschlag von Uwe -->
hier
Gruß Jörgstolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query -Abfrage
Hallo Bashi , das hab ich mir gedacht ich hab noch eine Möglichkeit du musst deine Verbundene Zellen (Hundenamen) aufgeben in F10 kommt deine Zahl rein daneben G10 = WAHL(F10 ;$F$4;$H$4;$J$4;$L$4;$N$4;$P$4) Mehr können wir nicht mehr tun
Angehängte Dateien
Test Roh(1).xlsx (Größe: 15,88 KB / Downloads: 3)
(08.04.2018, 16:55) Dieter63 schrieb: Hallo Bashi , ... du musst deine Verbundene Zellen (Hundenamen) aufgeben ... Mehr können wir nicht mehr tunHallo WAHL()- afiner Dieter wieder mal nicht ganz richtig... Siehe Beitrag von Uwe, oder ignoriest du andere Beiträge..? Wie auch meinen zu deinem ODER()..?
Gruß Jörgstolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query -Abfrage
Hallo Jockel , es geht doch nur darum , das hier grundsätzlich ein(1) Eingabefeld zwingend ist + ein(1) Ausgabefeld Das Eingabefeld von Uwe ist darüber Mein Eingabefeld ist daneben Irgendein Tod muss hier gestorben werden
Hallo, aber Uwe's Formel lässt sich einfach ziehen, hier müßte nix aber auch gar nix verändert werden ... Und deine ODER() Formel aus dem anderen thread stimmt so auch nicht...
Hallo
Zitat: Und deine ODER() Formel aus dem anderen thread stimmt so auch Welche