Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenn und Sverweis
#1
Guten Tag,

kann mir jemand bitte helfen. 

Zur Erklärung dem Vorarbeiter sind Bereiche Zugeteilt mit Lageinfo (Tabelle3)
Auf Tabelle2 ist die Einsatzplanung für die KW1 und KW2
Auf Tabelle1 möchte ich das in C3 geprüft wird wie oft Mitarbeiter 1 in KW1 Aktiv war für den Vorabeiter 1

Ziel soll es sein:
Die Formel soll prüfen welche Lageinfo dem Vorarbeiter zugeodnet ist und dann Zählen wie oft der "Mitarbeiter 1"  Aktiv war (über den Status)

Es geht dabei nur um den Mitarbeiter 1

vielen Dank für die Leute die sich die Mühe machen und sich das überhaupt anschauen. 

Grüße von
WakkaEB


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Mappe Übung.xlsx (Größe: 14,44 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, probiere mal folgende Formel. Anschließend nach rechts und unten autoausfüllen.

PHP-Code:
B3=LET(Name;$A3;Woche;B$2;Lageinfo;Tabelle3!$A$2:$C$16;Einsatzplanung;Tabelle2!$A$2:$G$31;
   M;FILTER(Einsatzplanung;(INDEX(Einsatzplanung;0;1)="KW"&Woche)*(INDEX(Einsatzplanung;0;5)="Aktiv")*(INDEX(Einsatzplanung;0;7)="Mitarbeiter 1"));
   D;FILTER(Lageinfo;INDEX(Lageinfo;0;3)=Name);
     SUMME(--WENNFEHLER(VERGLEICH(INDEX(M;0;3);INDEX(D;0;1);0)>0;0))) 

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:
  • WakkaEB
Antworten Top
#3
Hallo maninweb,

Vielen Dank. Echt Klasse es ist genau das was ich benötigt habe. Hoffe die "Aufgabenstellung" war verständlich Confused
ich wäre im Leben nicht darauf gekommen. Vielen Vielen Dank.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste