Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählenwenn und Sverweis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

kann mir jemand bitte helfen. 

Zur Erklärung dem Vorarbeiter sind Bereiche Zugeteilt mit Lageinfo (Tabelle3)
Auf Tabelle2 ist die Einsatzplanung für die KW1 und KW2
Auf Tabelle1 möchte ich das in C3 geprüft wird wie oft Mitarbeiter 1 in KW1 Aktiv war für den Vorabeiter 1

Ziel soll es sein:
Die Formel soll prüfen welche Lageinfo dem Vorarbeiter zugeodnet ist und dann Zählen wie oft der "Mitarbeiter 1"  Aktiv war (über den Status)

Es geht dabei nur um den Mitarbeiter 1

vielen Dank für die Leute die sich die Mühe machen und sich das überhaupt anschauen. 

Grüße von
WakkaEB
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, probiere mal folgende Formel. Anschließend nach rechts und unten autoausfüllen.

PHP-Code:
B3=LET(Name;$A3;Woche;B$2;Lageinfo;Tabelle3!$A$2:$C$16;Einsatzplanung;Tabelle2!$A$2:$G$31;
   M;FILTER(Einsatzplanung;(INDEX(Einsatzplanung;0;1)="KW"&Woche)*(INDEX(Einsatzplanung;0;5)="Aktiv")*(INDEX(Einsatzplanung;0;7)="Mitarbeiter 1"));
   D;FILTER(Lageinfo;INDEX(Lageinfo;0;3)=Name);
     SUMME(--WENNFEHLER(VERGLEICH(INDEX(M;0;3);INDEX(D;0;1);0)>0;0))) 

Gruß
Hallo maninweb,

Vielen Dank. Echt Klasse es ist genau das was ich benötigt habe. Hoffe die "Aufgabenstellung" war verständlich Confused
ich wäre im Leben nicht darauf gekommen. Vielen Vielen Dank.