Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenn kleiner
#1
    Excel für Mac Version 16.30

Hallo Zusammen

Folgendes Problem:

B1 bis B5 steht in jeder Zelle 10
B3 steht 11
B5 steht =ZÄHLENWENN(B1:F1;" Ergebnis B5 ist 0.
Richtiges Ergebnis wäre 5

Was mache ich falsch
Antworten Top
#2
Hallo h...,

= ZÄHLENWENN(B1:F1;"<"&A3)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • hweinig
Antworten Top
#3
Hallo, das untere Thema habe ich leider verhagelt, bin heute das erste mal im Forum, deshalb nochmal

Excel für Mac Version 16.30


Bereich B1 bis F1 steht überall 10
Kriterium B3 steht 11
Formel B5 steht =ZÄHLENWENN(B1:F1;" Ergebnis wird 0 angezeigt
Richtig wäre 5

Was mache ich falsch
   
Antworten Top
#4
Hallo HW,

ich habe deine beiden Themen zusammengeführt - eines reicht. Wink
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo,

lese deine Frage mal selber durch. Die ist voll mit Fehlern. B1:B5 =10 eingeschrieben: in deiner Tabelle ist es B1 bis F1. Dann kommt das in deinem mit 10er Bereich gemeldeten Bereich eine 11 steht.
Was soll gezählt werden?

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
sorry, erstes Thema habe ich wirklich total versammelt. bin heute das erste mal in diesem Forum. Habe aber eine Funktionierende Antwort bekommen.
Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste