Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählenwenn kleiner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=28181]Excel für Mac Version 16.30

Hallo Zusammen

Folgendes Problem:

B1 bis B5 steht in jeder Zelle 10
B3 steht 11
B5 steht =ZÄHLENWENN(B1:F1;" Ergebnis B5 ist 0.
Richtiges Ergebnis wäre 5

Was mache ich falsch
Hallo h...,

= ZÄHLENWENN(B1:F1;"<"&A3)
Hallo, das untere Thema habe ich leider verhagelt, bin heute das erste mal im Forum, deshalb nochmal

Excel für Mac Version 16.30


Bereich B1 bis F1 steht überall 10
Kriterium B3 steht 11
Formel B5 steht =ZÄHLENWENN(B1:F1;" Ergebnis wird 0 angezeigt
Richtig wäre 5

Was mache ich falsch
[attachment=28183]
Hallo HW,

ich habe deine beiden Themen zusammengeführt - eines reicht. Wink
Hallo,

lese deine Frage mal selber durch. Die ist voll mit Fehlern. B1:B5 =10 eingeschrieben: in deiner Tabelle ist es B1 bis F1. Dann kommt das in deinem mit 10er Bereich gemeldeten Bereich eine 11 steht.
Was soll gezählt werden?

Gruß
Marcus
sorry, erstes Thema habe ich wirklich total versammelt. bin heute das erste mal in diesem Forum. Habe aber eine Funktionierende Antwort bekommen.
Danke