Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ZählennWenns Funktion
#1
Moin zusammen,

ich habe folgende Frage:

ich möchte eine Zahlenwenns-Funktion erstellen, die in einer Zeile alle "x" zählt, aber nur, wenn diese Nettoarbeitsstage sind, also alle Tage außer Wochenende und Feiertage sind.

Ich habe folgende Funktion:

=ZÄHLENWENNs(B8:AF8;"x";NETTOARBEITSTAGE(01.01.2021;31.01.2021;'Feiertage & Ferien'!B3:B15)

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Wie muss die richtige Formel heißen?

DAs ist hier ist mein Tabellenblatt:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

die Feiertage stehen in "Feiertage und Ferien" in der Zeile B3: B15.

Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hi Turtle,

bitte keine Bilder ins Antwortformular direkt einfügen - lade sie bitte hoch. Wie das geht, kannst du hier https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen nachlesen.

In dem Beitrag findest du auch den Hinweis, dass Bilder in der Regel nicht zum Helfen taugen. Eine (anonymisierte) Beispieldatei ist besser.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Moin,

alles klar, vielen Dank.

Anbei finden Sie die Datei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 18,76 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
moin,
=SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG($B$2:$Af$2;2)<6)*(B8:Af8="x")*(ZÄHLENWENN(Mappe1.xlsx!Feiertage;$B$2:$Af$2)=0))
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste