Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ZählenWenn
#1
Hallo, ich habe ein Problem, es gibt eine Liste mit Werten, zb. Update, Service etc. nun gibt es einen anderen Bereich ( A8:AC8) wo diese Werte drin stehen können. Meine jetztige funktion: =ZÄHLENWENNS('STU '!$C9:$AH9;Übersicht!$B$3)
Dass Problem ist nur wenn dort in dem Bereich jetzt z.B. Update und Service drinn steht, zählt es mir trotzdem nur als 1 - bitte hilfe
Antworten Top
#2
Hallo EGJ

Eine Beispieldatei würde vieles vereinfachen.

Was möchtest Du als Ausgabe, wenn Service und Update drin steht? Wie ist das Feld exakt geschrieben, wenn beide Wörter drin enthalten sind? Da gibt es auch unzählige Möglichkeiten.

Liebe Grüsse
Baani10
Antworten Top
#3
Es geht darum, dass wenn in diesen Feldern ein Auftrag drin steht wie z.B. Update, Fahren etc, diese Aufträge stehen in den Feldern Übersicht!B3:B20
Wenn jetzt aber in der Tabelle STU in den Feldern A8:AC8 z.B. unter A8 Fahren, unter C8 Fahren, unter J8 Update und unter Z8 Update eingetragen ist, soll auf der Tabelle Zeit im Feld D3 ausgegeben werden "4", da ja in den Feldern A8:AC8 insgesammt 4 werte stehen..
Lg und danke
Antworten Top
#4
Moin,

deine Erklärungen reichen nicht aus. Lade bitte eine Beispieldatei, die vom Aufbau her deinem Original entspricht, hoch. Sensible Daten bitte anonymisieren. Lies bitte dazu diesen Beitrag: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
hier:


Angehängte Dateien
.xlsx   test9.xlsx (Größe: 14,69 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Moin


Code:
=ZÄHLENWENNS(STU!$C$8:$AH$8;"<>")
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • EGJ
Antworten Top
#7
Hi

Wenn Du nur die Zahl "5" stehen haben willst, geht alternativ auch =Anzahl2(STU!C8:AH8)

So werden die Zellen gezählt, die irgendeinen Wert enthalten.. =Zählenwenn(ohne S) würde auch gehen, da es sich nur um ein Kriterium handelt.

Gruss
Baani10
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste