Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen mit mehreren Bedingungen
#11
Code:
"*"&B1&"*"
hiermit habe ich ein problem, in diesem bereich deiner formel. ich möchte ja, dass dieser bereich abgesucht wird, evtl durch einen sverweis zusätzlich? :/ und diese bedingung erschließt sich mir nicht. also ich finde keine lösung diese so zu erweitern, dass dort eine abfrage stattfindet, wo sowohl alle zellen in der spalte abgefragt werden, als auch mehrere werte in einer zelle.
Antworten Top
#12
Hola,

"*"&B1&"*" bedeutet, dass der Wert aus B1 in Spalte G gesucht wird. Durch die "*" am Anfang und Ende kann der Wert auch in einer Zelle gefunden werden, die mehrere Werte enthält.
Keine Ahnung was du da noch mit einem Sverweis willst.

Ich weiß ja noch nicht mal, ob das Ergebnis meiner Formel deinen Vorstellungen entspricht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Das Ergebnis stimmt. Da ist alles gut.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Allerdings wie du in dieser Grafik sehen kannst, kann er in zelle C3-C6 die Formel nicht anwenden, bzw. das Ergebnis stimmt nicht. da fehlt eine logik, die ich gerne noch mit einbringen möchte. damit ich die formel runterkopieren kann.
Antworten Top
#14
Hola,

also mit meiner Formel und deinem Beispiel erhalte ich andere Werte. 
Jetzt wäre es an der Zeit mal eine Excel Datei mit der Formel hochzuladen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Hi,

niemand will hier eine Grafik sehen.

Kannst Du nicht mit einem der Tools einen Ausschnitt einstellen?

Hier steht, wie es geht:
Beitrag 1 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Beitrag 2 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen

Eine Bitte:
Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst zur Reparatur ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
Antworten Top
#16
ok, hier die datei. sorry, again


Angehängte Dateien
.xlsx   ZAEHLENWENNS.xlsx (Größe: 12,01 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#17
Hola,

"jo " ist nun mal nicht "jo".


Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS($F$1:$F$5;GLÄTTEN(A1);$G$1:$G$5;"*"&B1&"*");WAHR;FALSCH)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#18
ich hab noch einen kleinen bug gefunden, und zwar:
wenn ich z.B. spalte b1 3n (nnn) habe, dann wird trotzdem "wahr" angezeigt. d.h. obwohl eigentlich nnnn oder nnnn-nn nur richtigt sein kann.


Angehängte Dateien
.xlsx   ZAEHLENWENNS FEHLER n.xlsx (Größe: 11,9 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#19
Hola,

stimmt.
Wenn du die Daten in Spalte F mit Daten - Text in Spalten auf  F G aufteilst ginge das:


Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT(($E$1:$E$5=A1)*($F$1:$G$5=B1));WAHR;FALSCH)

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste