Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen mit mehreren Bedingungen
#1
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
hallo, again.
spalte a&b  soll mit ergebnis in f&g übereinstimmen. allerdings können in spalte g mehrere werte stehen. ist das generell möglich?  und wenn über welche funktion? und wenn nicht, soll falsch angezeigt werden

gruß fabian
Antworten Top
#2
Hola,

ein Weltklasse Betreff! Da werden spätere Recherchen ein Kinderspiel.

Was soll denn angezeigt werden, wenn es eine Übereinstimmung gibt?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
wenn es übereinstimmt, dann wahr!
ja sorry wegen dem betreff
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS($F$1:$F$5;A1;$G$1:$G$5;"*"&B1&"*");WAHR;FALSCH)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
erstmal vielen dank. würde das auch mit einen sverweis oder index funktionieren, da ich noch ein paar werte mehr habe zu prüfen. so das ich das ergebnis sofort daneben habe.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
:22:
Antworten Top
#6
Hola,

möglich.
Zählenwenns() kann man übrigens noch erweitern und damit mehr Bedingungen abfragen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
@steve01,

sorry ich komm einfach nicht weiter :/
Antworten Top
#8
Hola,

das ist schade. Da du deine zusätztlichen Bedingungen aber geheim hälst, kann ich nicht mehr dazu sagen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
ja, die bedingung ist ja, dass beide Kriterien erfüllt sein müssen. und das soll in beiden spalten abgefragt werden.
spalte f&g sind referenzwerte und die daten in a&b sollen überprüft werden. ich brauche eine dynamik in dieser abfrage in den spalten f&g, da ja diese mir die antwort liefern, ob es wirklich übereinstimmt, oder nicht.
welche bedingung halte ich denn geheim? :/

gruß
Antworten Top
#10
Hola,

sorry, mit den zusätzlichen Bedingungen hatte ich mich verlesen.

Warum willst du denn eine andere Formel haben, wenn meine doch funktioniert?

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste