Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen/keine Duplikate/Zeitraum
#21
Anbei mein Verständnis von der Formel


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei.xlsx (Größe: 9 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#22
Hallo,

diese Formel sollte passen:

=SUMME((VERGLEICH(MONAT(B2:B9)&C2:C9;MONAT(B2:B9)&C2:C9;0)=ZEILE($1:$8)*(MONAT(B2:B9)=MONAT(E1)))*1)

Der Unterschied liegt hier: =ZEILE($1:$8) statt deiner ZEILE($2:$9)

Deine Daten beginnen in Zeile 2 und enden in Zeile 9, d.h. der Datenbereich umfasst 8 Zeilen und deswegen =ZEILE($1:$8)

Nachtrag: Schau dir mal deine und meine Formel jeweils in der Formelauswertung an und lege dein Augenmerk auf den erwähnten Teilbereich, dann solltest du den Unterschied sehen.
Gruß
Peter
Antworten Top
#23
Hallo,

danke!

Es liegt wohl am Bereich.

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

=SUMME((VERGLEICH(MONAT($C$2:$C$236)&$G$2:$G$236;MONAT($C$2:$C$236)&$G$2:$G$236;0)=ZEILE($1:$235)*(MONAT($C$2:$C$236)=MONAT(K$1)))*1)

dann kommt das richtige Ergebnis raus.

Wenn ich allerdings dies tue (über die gesamten Daten):
=SUMME((VERGLEICH(MONAT($C$2:$C$4649)&$G$2:$G$4649;MONAT($C$2:$C$4649)&$G$2:$G$4649;0)=ZEILE($1:$4648)*(MONAT($C$2:$C$4649)=MONAT(M$1)))*1)

==> Falscher Betrag kommt heraus?

Wie setze ich die Bereiche richtig wenn in Spalte C2 bis C4649 meine Daten sind und ind G2 bis G4649 meine Namen, dann setze ich doch Zeile(1:4648) oder?

Danke!

Gruß
Antworten Top
#24
Hola,

das müsste man schon an der Datei sehen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#25
habe es gelöst!!!!!

Vielen Dank an alle!
Antworten Top
#26
Hallo,

und was war letztendlich das Problem?
Gruß
Peter
Antworten Top
#27
Hallo Peter,

da es über mehrere Jahre ging musste ich noch das Jahr hinzufügen, mein Fehler, dass ich das nicht erwähnt habe!

Vielen Dank nochmal Peter, Du hast die Formel ja ganz am Anfang schon geschrieben. Nur wusste ich sie nicht anzupassen.

Habe auf jeden Fall viel gelernt Wink

Gruß
Antworten Top
#28
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste