Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ZÄHLENWENN über mehrere Spalten
#11
Hallo,

=ZÄHLENWENNS(A1:A37;"X";B1:B37;">=0";B1:B37;"<=33")

Gruß


Christian
Antworten Top
#12
Ach so, stimmt auch wieder :19: 
Ich sags ja, betriebsblind...

Danke jetzt klapps!

(weitere Fragen möchte ich nicht ausschließen):21:
Antworten Top
#13
Hola,

es steht also die Formel in der Zelle? Dann ist sie als TEXT formatiert.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Also irgendwie ist der Wurm drin...

In meiner Testdatei klappte es einwandfrei, in der Datei, in der ich die Formel brauche, kommt nach Anpassung der Formel auf die dortigen Zellen, das Ergebnis (bzw. kein Ergebnis) im Bild raus. Merkwürdigerweise erscheint auch keine Fehlermeldung... :20: Das sind Teile der Formel die da als Ergebnis angezeigt werden...

Habs ausgetrickst...

Habe das Ergebnis (Formel) in einer anderen Zelle eingegeben wo es einwandfrei funktioniert hat. Danach habe ich die Zelle an die richtige Stelle geschoben. Man wird kreativ... :19:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#15
Noch eine ergänzende Frage: Kann man den Bezug wie zu dieser "X-Spalte" auch herstellen und in die Formel einbinden, wenn in der Spalte statt dem X, Zahlen stehen?

Wenn ja, was müsste man dann statt dem X in die Formel schreiben?
Antworten Top
#16
Hola,

eine bestimmte Zahl oder irgendwelche?


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#17
Hallo,

nein, irgendwelche, völlig beliebig und immer mit einer Dezimalstelle...

Gruß

Rainer
Antworten Top
#18
Hola,


Code:
=SUMMENPRODUKT((B1:B37>=0)*(B1:B37<=33)*(ISTZAHL(D1:D37)))

gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Rainer
Antworten Top
#19
Super, danke dir! :28:

ISTZAHL war das was mir fehlte...

Gruß

Rainer
Antworten Top
#20
Könnte man auch noch eine weitere Spalte mit Zahlen so in die Formel einbinden?

=SUMMENPRODUKT((B1:B37>=0)*(B1:B37<=33)*(ISTZAHL(D1:D37)*(ISTZAHL(E1:E37))))
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste