28.11.2018, 11:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2018, 12:03 von Jolychiwa.
Bearbeitungsgrund: externe Links entfernt
)
Guten Tag liebe Community,
leider bin ich was Excel betrifft nicht so bewandert.
Ich möchte gerne eine Disposition-Liste erstellen und mir durch Formeln etwas Schreibarbeit ersparen.
Ich schreibe zum Beispiel in C12:E12 den Auftrag : "M-AB123" von ... abholen oder "M-AB123" nach ... zustellen
Nun soll zu den jeweiligen Kennzeichen z.B. "M-AB123" und anhand der Wörter "abholen/zustellen" bei Dokumente abgegeben,
untereinander stehen welche Dokumente abzugeben sind.
Zum Beispiel ist der Auftrag: M-AB123 von ... abholen ...
Dann soll eventuell mithilfe einer Datenbank von Kennzeichen (Tabellen Blatt 2) bei Dokumente abgegeben stehen:
Abholung M-AB123 ☐
Ist sowas rein mit Formeln möglich?
Ich verwende nämlich Google Tabellen, daher bin ich was Makros angeht eingeschränkt
Die Tabelle ist im Anhang.
Ich danke für jede Idee und jeden Tipp!
Grüße!!
leider bin ich was Excel betrifft nicht so bewandert.
Ich möchte gerne eine Disposition-Liste erstellen und mir durch Formeln etwas Schreibarbeit ersparen.
Ich schreibe zum Beispiel in C12:E12 den Auftrag : "M-AB123" von ... abholen oder "M-AB123" nach ... zustellen
Nun soll zu den jeweiligen Kennzeichen z.B. "M-AB123" und anhand der Wörter "abholen/zustellen" bei Dokumente abgegeben,
untereinander stehen welche Dokumente abzugeben sind.
Zum Beispiel ist der Auftrag: M-AB123 von ... abholen ...
Dann soll eventuell mithilfe einer Datenbank von Kennzeichen (Tabellen Blatt 2) bei Dokumente abgegeben stehen:
Abholung M-AB123 ☐
Ist sowas rein mit Formeln möglich?
Ich verwende nämlich Google Tabellen, daher bin ich was Makros angeht eingeschränkt
Die Tabelle ist im Anhang.
Ich danke für jede Idee und jeden Tipp!
Grüße!!