Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wort in Text suchen, abgleichen und in andere Zelle einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag liebe Community,

leider bin ich was Excel betrifft nicht so bewandert.
Ich möchte gerne eine Disposition-Liste erstellen und mir durch Formeln etwas Schreibarbeit ersparen.


Ich schreibe zum Beispiel in C12:E12 den Auftrag : "M-AB123" von ... abholen oder "M-AB123" nach ... zustellen
Nun soll zu den jeweiligen Kennzeichen z.B. "M-AB123" und anhand der Wörter "abholen/zustellen"  bei Dokumente abgegeben, 
untereinander stehen welche Dokumente abzugeben sind. 


Zum Beispiel ist der Auftrag: M-AB123 von ... abholen ...

Dann soll eventuell mithilfe einer Datenbank von Kennzeichen (Tabellen Blatt 2) bei Dokumente abgegeben stehen:

Abholung M-AB123  



Ist sowas rein mit Formeln möglich?
Ich verwende nämlich Google Tabellen, daher bin ich was Makros angeht eingeschränkt


Die Tabelle ist im Anhang.


Ich danke für jede Idee und jeden Tipp!



Grüße!!
Hallo,

bitte benutze keine Fremdhoster. Auch solltest du anstelle Bilder eine Beispieldatei hochladen.